Librido
Kategorisierung
Anspruchsvoll Biographisch Kritisch Philosophisch Roman Bildungsroman USA USA Mehrere Zeitebenen Schizophrenie
Gewähltes Buch
image
Titel Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten. Ein Versuch über Werte.
Autor Robert M. Pirsig
Verlag Fischer-TB.-Vlg.,Ffm
ISBN-10 3596501563
ISBN-13 9783596501564
Seitenanzahl 442
Erscheinungsjahr 1999
Taschenbuch ja
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2009-06-26 16:20:41
Beschreibung
Erschienen 1974 und noch immer die erstaunlichste Einführung in eine Auseinandersetzung zwischen Abendländischer Philosophie (hier vor allem Plato bzw. den christlichen Interpretationen desgleichen) mit all ihren Werten von Vernunft und Logik auf der einen Seite, und einer buddhistischen asiatischen bzw. auch sophistischen Tradition andererseits. Und das alles während einer Reise eines Vaters mit seinem Sohn auf einer Harley Davidson- zurück in seine Vergangenheit auf der Suche nach sich selbst. Begleitet von einem befreundeten Ehepaar auf einer BMW und vielen Geistern aus der Vergangenheit. Je näher er sich aus dem Osten der USA seiner früheren Wirkungsstätte der Universität von Montana in Bozeman nähert, destso näher kommen wir einer erstaunlichen Hauptfigur.
Eingetragen von markus

Andere von markus eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare