Librido
Kategorisierung
Biographisch Drastisch Einfach Ernst Historisch Kritisch Kurz Trist Erzählung Emanzipation traurig Patriarchat Zweiter Weltkrieg Suizid Österreich Deutschland Österreicherin Nachkriegszeit Gesellschaftskritisch
Gewähltes Buch
image
Titel Wunschloses Unglück: Erzählung (suhrkamp taschenbuch)
Autor Peter Handke
Verlag Suhrkamp Verlag
ISBN-10 3518397877
ISBN-13 9783518397879
Seitenanzahl 96
Erscheinungsjahr 2001
Taschenbuch ja
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2011-12-26 20:48:15
Beschreibung
Peter Handke verarbeitet mit dieser Erzählung den Selbstmord seiner Mutter. Er reflektiert dabei sein eigenes Schreiben und versucht Gründe für den Suizid in der Vergangenheit seiner Mutter zu finden, die er so gut gekannt hat, wie niemand sonst. Er portraitiert dabei gekonnt das Leben während und nach dem 2. WK, sowie die gescheiterte Emanzipation der Protagonistin.
Eingetragen von Benni

Gelesen von 26.12.2011 bis 26.12.2011

Andere von Benni eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Benni
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare