Librido
Kategorisierung
Bilderreich Derb Humorvoll Realistisch Überraschend Roman Drogen Lebensweg Lebenssinn Pubertät Familie Alkohol Identitätssuche Sexualität Lebensweisheiten Lebenskrise Erwachende Sexualität Studentenleben Ironie
Gewähltes Buch
image
Titel Wie man leben soll: Roman
Autor Thomas Glavinic
Verlag Deutscher Taschenbuch Verlag
ISBN-10 342313903X
ISBN-13 9783423139038
Seitenanzahl 240
Erscheinungsjahr 2010
Taschenbuch ja
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2011-09-27 23:03:13
Beschreibung
Die Pubertät ist ja an sich schon keine leichte Zeit, aber der Protagonist Karl "Charlie" Kolostrum hat es besonders schlecht getroffen. Mit einer Mutter, die der Weinflasche mehr Aufmerksamkeit schenkt als dem eigenen Sohn, kann in dieser Lebensphase schon einiges schief gehen. Deswegen wendet man sich lieber an Ratgeber, die einem sicher sagen werden, wie man sein Leben zu leben hat. Da Charlie laut einem dieser Ratgeber ein "Sitzer" ist und nur zu drei Prozent ein "Draufgänger"-Leben führt, verhält er sich auch dementsprechend. Dennoch macht er Schritt für Schritt seine ersten Erfahrungen und wird erwachsen. Was ihm auf dieser langwierigen Reise alles passiert, das erzählt Thomas Glavinic mit viel Humor und Ironie! Sehr amüsant und lebensnah!
Eingetragen von Benni

Andere von Benni eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare

dertom meint... vor Jahren
schöne Beschreibung und wunderbar viel zugewiesene & treffende Begriffe! Applaus!!!