Librido
Kategorisierung
Anspruchsvoll Bilderreich Biographisch Erbauend Ernst Kritisch Philosophisch Poetisch Realistisch Gesellschaftskritik Utopie Natur Einfaches Leben Lebenssinn
Gewähltes Buch
image
Titel Walden: oder Leben in den Wäldern
Autor Henry David Thoreau
Verlag Diogenes Verlag
ISBN-10 3257200196
ISBN-13 9783257200195
Seitenanzahl 342
Erscheinungsjahr 2007
Taschenbuch ja
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2008-12-11 19:50:19
Beschreibung
Thoreau lebte Mitte des 19. Jahrhunderts für etwa zwei Jahre relativ autark in einer Blockhütte am See. In 'Walden' berichtet er über diese Zeit, seine Selbst- und Naturerfahrung, aber auch über seine Motivation für dieses einfache Leben, seine Weltanschauung und seine Kritik an der kapitalistischen Wirtschafts- und Lebensweise.
Eingetragen von Sommerlinde

Andere von Sommerlinde eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare