Librido
Kategorisierung
Anspruchsvoll Gewalt Literarisch Roman Thriller Politisch Korruption Mehrere Handlungsstränge Australien Polizei Melbourne
Gewähltes Buch
image
Titel Wahrheit: Roman
Autor Peter Temple
Verlag C. Bertelsmann Verlag
ISBN-10 3570010996
ISBN-13 9783570010990
Seitenanzahl 480
Erscheinungsjahr 2011
Taschenbuch nein
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2011-08-02 13:13:09
Beschreibung
Eine tote junge Frau in einem neu eröffneten Luxus-Wohnkomplex, drei grausam verstümmelte Leichen in einem Lagerhaus, eine zerrüttete Ehe, eine drogenabhängige abgängige Tocher, unerträgliche Hitze, brennende Wälder an den Grenzen der Stadt: Gnadenlos hetzt Peter Temple in seinem Roman „Wahrheit“ den Ermittler Stephen Villani durch die Straßen Melbournes und die korrupte Politik Australiens. Geld, Macht und Sex bestimmen das Leben in der australischen Millionenstadt, Geben und Nehmen steht auf der Tagesordnung. Auch Villani ist kein guter Bulle, trotzdem ist er ein vom Beruf Getriebener, dem es um die Wahrheit geht – auch wenn er sie, nach einem furiosen Finale, schlussendlich verraten wird. Mit „Wahrheit“ läuft Temple zur literarischen Hochform auf. Teilweise staccatoartiger Schreibstil, hohes Tempo, abrupte Wechsel der Handlungsstränge, eingestreute Erinnerungen – eindeutig keine leichte Lektüre für einen „Thriller“. Kein Wunder also, dass „Wahrheit“ mit dem Miles Franklin Award ausgezeichnet wurde – als bester australische Roman des Jahres 2010.
Eingetragen von ahauser

Andere von ahauser eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare

dertom meint... vor Jahren
Ich bin ja nicht so der Thrillerleser (aber ich lese trotzdem gerade eben einen türkischen Thriller :-), aber das hier klingt echt interessant!