Librido
Kategorisierung
Anspruchsvoll Experimentell Gewalt Umfangreich Roman Thriller Psycho Japan 2. Weltkrieg Nachkriegszeit Tokio
Gewähltes Buch
image
Titel Tokio im Jahr Null
Autor David Peace
Verlag Liebeskind
ISBN-10 3935890656
ISBN-13 9783935890656
Seitenanzahl 408
Erscheinungsjahr 2009
Taschenbuch nein
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2010-04-06 10:41:45
Beschreibung
Tokio, ein Jahr nach der Stunde Null. Die Stadt liegt in Trümmern, die Bevölkerung leidet, die amerikanischen Besatzungstruppen sind omnipräsent, der Stolz einer Nation ist am Boden. Mitten in disem Chaos werden die Leichen zweier Frauen gefunden – sie wurden missbraucht und erdrosselt. Die Polizei findet auch einen Verdächtigen, der aber nur einen Mord gesteht. Inspektor Minami soll sich weiter um den Fall kümmern – und stößt dabei auf eine Reihe verschwundener Frauen. Immer mehr verstrickt er sich in seine Ermittlungen, die sowohl das organisierte Verbrechen als auch die korrupte Polizei tangieren. Ermittlungen, die für Minami sowohl zur tödlichen Gefahr als auch zu einer Höllenfahrt in seine eigene Vergangenheit werden. Persönliche Höllenfahrten bestimmten schon das „Red Riding Quartett“ von David Peace, nun startet er mit „Tokio im Jahr Null“ eine japanische Trilogie. Peace nimmt einen tatsächlichen Mordfall (wie bei den Romanen 1974, 1977, 1980 und 1983 mit dem „Yorkshire Ripper“) zum Vorbild und hetzt in stakkatoartigen Sätzen durch Tokio (wo er 15 Jahre gelebt hat). Das Ergebnis ist ein brillianter Roman – beängstigend und am Rande des Wahnsinns.
Eingetragen von ahauser

Andere von ahauser eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare