Librido
Kategorisierung
Einfach Kritisch Realistisch Spannend Krimi Politisch Journalismus Familie Provinz Island Beziehungen Jugendliche Gewissenlosigkeit Norden Islands
Gewähltes Buch
image
Titel Todesgott: Kriminalroman
Autor Árni Thórarinsson
Verlag Knaur TB
ISBN-10 3426635186
ISBN-13 9783426635186
Seitenanzahl 416
Erscheinungsjahr 2011
Taschenbuch ja
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2011-11-05 15:56:58
Beschreibung
Der Journalist Einar wird in die isländische Provinz im Norden versetzt. Die Nachrichtenlage ist dort ziemlich dünn: Da entläuft ein Hund, Migranten und Herkunftsisländer schlagen sich die Köpfe ein und SchülerInnen proben ein Theaterstück. Wäre da nicht der Zwergpapagei Snælda, wäre es ganz schön einsam. Doch dann geschieht ein brutaler Mord: Der Hauptdarsteller des Theaterstücks, die Leiche des äußerst begabten und beliebten zwanzigjährigen Skarphéðinn, wird verbrannt auf einer Müllhalde gefunden. Besonders pikant ist: Der junge Mann war am Vorabend in einem Hexenkleid gesehen worden. Die lange Suche nach dem Mörder beginnt und Einar ist dabei. Ganz nebenbei kommt allerlei anderes ans Tageslicht ...
Eingetragen von mrsrobinson

Gelesen von 28.10.2011 bis 2.11.2011

Andere von mrsrobinson eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
mrsrobinson
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare