Librido
Kategorisierung
Derb Drastisch Ernst Kriminell Philosophisch Trist Schweden Schweden Obsession 1. Weltkrieg
Gewähltes Buch
image
Titel Tiefe: Roman
Autor Henning Mankell
Verlag Dtv
ISBN-10 342320978X
ISBN-13 9783423209786
Seitenanzahl 368
Erscheinungsjahr 2007
Taschenbuch ja
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2009-01-13 12:47:16
Beschreibung
Der Titel dieses Buches ist sehr treffend, denn man blickt wirklich sehr tief in die Seele, den Abgrund der Seele des Protagonisten. Es spielt zur Zeit des 1. Weltkriegs und handelt von einem Seevermesser, der in den Schären von Schweden Meeresvermessungen vornimmt. Durch sein Fernrohr entdeckt er eines Tages eine Frau, die er ab sofort nicht mehr aus seinem Kopf vertreiben kann. Die Anziehung zu dieser Frau wird richtiggehend obsessiv, sodaß er bereit ist, seine schwangere Frau zu verlassen und sogar mordet, nur um bei ihr zu sein. Ein beklemmendes und düsteres Buch.
Eingetragen von Arena

Andere von Arena eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Kommentare