Librido
Kategorisierung
Anspruchsvoll Biographisch Gewalt Realistisch Spannend Roman Mehrere Handlungsstränge London Manchester Glasgow Sozialstudie Jugendkriminalität Gangs
Gewähltes Buch
image
Titel The Hood
Autor Gavin Knight
Verlag Ullstein Hardcover
ISBN-10 3550088981
ISBN-13 9783550088988
Seitenanzahl 304
Erscheinungsjahr 2012
Taschenbuch nein
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2012-06-26 13:03:56
Beschreibung
Drei Städte, drei Geschichten, drei Getriebene. In Manchester jagt Detective Anders Svensson die Anführer der brutalsten Gang der Stadt – Merlin und Flow. Privatleben kennt er keines mehr. Szenenwechsel London, der ehemalige Gangleader Pilgrim kommt aus dem Knast, er will sein Leben ändern, doch seine Vergangenheit holt ihn ein. Vor allem aber ist es auf den Straßen noch brutaler geworden. Dritter Schauplatz Glasgow, im Jahr 2005 Europas Hauptstadt der Morde. Polizeianalystin Karyn McCluskey will die Spirale der Gewalt durchbrechen. Sie setzt dabei auf die Methode des Amerikaners David Kennedy – die Täter werden mit den Hinterbliebenen von Angesicht zu Angesicht konfrontiert. Zwei Jahre begleitete der Journalist Gavin Knight britische Polizisten, interviewte Gangmitglieder, sprach mit Opfern und Angehörigen – das Ergebnis ist eine erschütternde Sozialstudie mit und über tatsächlichen Personen, inszeniert als Drama, geschrieben wie ein Thriller. In Kürze: 300 Seiten reale Gänsehaut.
Eingetragen von ahauser

Andere von ahauser eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare