Librido
Kategorisierung
Ernst Liebe Literarisch Realistisch Religion Umfangreich Roman Politisch Mehrere Handlungsstränge Mehrere Generationen Afghanistan Taliban
Gewähltes Buch
image
Titel Tausend strahlende Sonnen
Autor Khaled Hosseini
Verlag Berlin Verlag
ISBN-10 3827008565
ISBN-13 9783827008565
Seitenanzahl 381
Erscheinungsjahr 2008
Taschenbuch nein
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2009-01-03 11:27:49
Beschreibung
Das zweite Buch von Khaled Hosseini hat mir fast so gut gefallen wie sein Erstling, der "Drachenläufer". Wieder beschreibt der Autor mit sehr viel Einfühlungsvermögen, großer Liebe und viel Gespür, diesmal aus der Sicht von zwei Frauen. Das Schicksal zweier Frauen, die denselben Mann heiraten, ist sehr berührend, sehr traurig, sehr schön, sehr ernst... alles immer vor dem Hintergrund der Herrschaft der Taliban in Afhanistan. Ein absolut lesenswertes Buch.
Eingetragen von Arena

Andere von Arena eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
dertom
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare

dertom meint... vor Jahren
liebe arena (;-), habe 'Tausend strahlende Sonnen' gerade unterwegs auf meiner literarischen Weltreise gelesen. darf ich dir vorschläge zu den begriffen machen? das buch ist mitreißend, aber 'Anspruchsvoll' finde ich ein wenig hoch gegriffen, das buch stellt keine große herausforderungen an den leser, weder sprachlich noch erzähltechnisch ist es besonders schwierig. 'Afghanistan' als Handlungsort und 'Taliban' als freien Begriff könnte man noch hinzufügen. das wär super. lg tom