Librido
Kategorisierung
Aberwitzig Einfach Roman Klassiker Abenteuer Afrika Trash Dschungel Pulp
Gewähltes Buch
image
Titel TARZAN: Tarzan bei den Affen - Tarzan und die Schiffbrüchigen - Tarzan und der Verrückte
Autor Edgar Rice Burroughs
Verlag Walde+Graf
ISBN-10 3037740442
ISBN-13 9783037740446
Seitenanzahl 500
Erscheinungsjahr 2012
Taschenbuch nein
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2012-06-26 12:33:40
Beschreibung
Wer kennt Tarzan nicht, ob filmgerecht gespielt oder comicgerecht gezeichnet. Anlässlich des 100. Geburtstags von „Tarzan bei den Affen“ von Edgar Rice Burroughs beschenkt uns der Verlag Walde und Graf nun mit der literarischen Vorlage (und packt noch zwei weitere Tarzan-Pulp-Romane in den Schuber). Und die Geschichten von Lord Greystoke alias Tarzan haben es in sich, Political Correctness darf man aber nicht erwarten. Es wimmelt nur so vor Rassismen und Sexismen, oft glaubt man beim Lesen gar das Augenzwinkern des Autors zu sehen. „Ich Tarzan, du Jane“ spielt sich in Burroughs genialem Trash-Roman übrigens nicht. Bei der ersten direkten Begegnung der zwei lassen sie lieber gleich die Lippen sprechen.
Eingetragen von ahauser

Andere von ahauser eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Kommentare