Librido
Kategorisierung
Bilderreich Drastisch Ernst Erotisch Humorvoll Kritisch Liebe Trist Roman Antiheld Hamburg
Gewähltes Buch
image
Titel Sternstunden der Bedeutungslosigkeit
Autor Rocko Schamoni
Verlag Rowohlt Tb.
ISBN-10 3499247267
ISBN-13 9783499247262
Seitenanzahl 249
Erscheinungsjahr 2008
Taschenbuch nein
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2009-05-17 11:37:58
Beschreibung
Ein sehr guter Freund von mir erwähnte Anfang der 90er öfter den Namen Rocko Schamoni und erzählte mir ein paar nette Anekdötchen über ihn. Er war auch in einer Band zu der Zeit und hatte Schamoni wohl bei einem Konzert kennengelernt. Als mir kürzlich dieses Buch in die Hände fiel dachte ich, das mußt du unbedingt lesen. Ich muss sagen, ich habe es nicht bereut. Ein ausgesprochen humorvolles und irgendwie auch tiefgründiges Buch, das mich sehr oft zum Schmunzeln brachte. Es handelt von Michael Sonntag, dem traurigen Romanhelden, der sich in seinem Leben nicht so richtig zurechtfindet. Alles ist öde, langweilig und miefig, sogar das Leben selbst. Doch es gibt auch Sternstunden, z.B. die schöne Frau von gegenüber... Ein alles in allem ein total sympathischer Held, mit dem ich bestimmt auch ein Bierchen getrunken hätte.
Eingetragen von Arena

Andere von Arena eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare