Librido
Kategorisierung
Spannend Krimi Politisch
Gewähltes Buch
image
Titel Starlight Blues: In der Kälte der Nacht
Autor Antje Babendererde
Verlag Merlin-Verlag, Vastorf
ISBN-10 3875362713
ISBN-13 9783875362718
Seitenanzahl 337
Erscheinungsjahr 2009
Taschenbuch nein
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2009-06-26 09:46:58
Beschreibung
Eigentlich ist es kein Fall für Adam Cameron: Ein Anrufer erzählt am Telefon, dass ihm der vor zehn Jahren verstorbene Bruder in seinen Träumen erscheint und verlangt, dass sein Tod aufgeklärt wird. Doch es ist der Name des Anrufers, der Cameron in die Kälte von Winnipeg, Manitoba treibt – Robert Blueboy. Cameron war als Kleinkind von einem weißen Ehepaar adoptiert worden, von seinen indianischen Wurzel weiß er nur seinen Taufnamen – Adam Lee Blueboy. In Kanada merkt Cameron rasch, dass der Tod des damals 17-Jährigen merkwürdig war, doch ein erfrorener Indianer kümmerte die Polizei wenig. Bei seinen Ermittlungen stößt er auf offenen Rassismus und gerät in Gefahr – die Einstellung der Polizei gegenüber Indianern hat sich nicht geändert. Die Deutsche Autorin Antje Babendererde begibt sich mit einem Indianerkrimi in Kanada auf gefährliches Terrain – und besteht die Aufgabe mit Bravour. Ihr moralisches Engagement hindert sie nicht daran, einen spannenden Krimi zu schreiben, dessen Protagonist durchaus das Niveau zur Serienreife hat.
Eingetragen von ahauser

Andere von ahauser eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Kommentare