Librido
Kategorisierung
Drastisch Liebe Literarisch Philosophisch Spannend Abenteuerroman Einsamkeit Eiswüste Extreme Südtirol Grönland Mehrere Handlungsstränge Mehrere Zeitebenen Österreich
Gewähltes Buch
image
Titel Spielplatz der Helden
Autor Michael Köhlmeier
Verlag Piper
ISBN-10 3492212980
ISBN-13 9783492212984
Seitenanzahl 347
Erscheinungsjahr 2008
Taschenbuch ja
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2009-01-15 14:25:18
Beschreibung
Michael Köhlmeier verwebt in "Spielplatz der Helden" 2 Geschichten ineinander. Die erste handelt von 3 Südtirolern, die sich auf den Weg machen, um Grönland aus eigener Kraft zu überqueren. Trotz der unvermeidlichen Nähe bleiben sie im ewigen Eis aber immer einsame Personen und es kommt im Laufe der Expedition zu immer stärkeren Konflikten. Parallel dazu wird die Geschichte des Erzählers aufgerollt, der neben den Interviews, die er mit den 3 Expeditionsteilnehmern führt sein eigenes Innenleben an den Leser bringt. Michael Köhlmeier in Hochform zu einer Zeit, in der er noch eigene Geschichten erzählen konnte.
Eingetragen von dertom

Andere von dertom eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare