Librido
Kategorisierung
Drastisch Ernst Humorvoll Kriminell Liebe Spannend Roman Schweiz
Gewähltes Buch
image
Titel Small World
Autor Martin Suter
Verlag Diogenes Verlag
ISBN-10 3257230885
ISBN-13 9783257230888
Seitenanzahl 323
Erscheinungsjahr 1999
Taschenbuch ja
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2008-12-29 00:07:42
Beschreibung
Das Leben des reichen Fabrikantensohns Thomas Koch und das seines ärmlichen Freundes aus Kindertagen, Konrad Lang, hat sich nie sehr weit auseinander entwickelt. Konrad war stets zur Stelle, wenn Thomas nach ihm verlangte. Mittlerweile sind die beiden 60 und Konrad hat immer mehr Probleme mit seinem Kurzzeitgedächtnis. Nachdem er das Ferienhaus der Familie Koch aus Unachtsamkeit abbrennen liess, reist er zu Thomas, da ihn immer mehr Kindheitserinnerungen plagen. Die betagte Mutter von Thomas, Haupt der Familie und unumschränkte Alleinherrscherin, möchte um keinen Preis, dass die Vergangenheit nochmals heraufbeschworen wird - aus gutem Grund... Small World ist ein verwickeltes Familiendrama, eine medizinische Fallstudie über Alzheimer und nicht zuletzt ein spannender Thriller!
Eingetragen von KeksClaudi

Andere von KeksClaudi eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare

dertom meint... vor Jahren
Hi! Wie es scheint, ist Alzheimer ein wichtiges Thema in 'Small World'. Könntest du das vielleicht als Freien Begriff noch hinzufügen?