Librido
Kategorisierung
Bilderreich Biographisch Drastisch Ernst Gewalt Historisch Liebe Literarisch Philosophisch Realistisch Religion Spannend Überraschend Umfangreich Roman Abenteuerroman Politisch Australien Indien Folter Buch2009 Slum Bombay
Gewähltes Buch
image
Titel Shantaram
Autor Gregory David Roberts
Verlag Goldmann Verlag
ISBN-10 3442311535
ISBN-13 9783442311538
Seitenanzahl 1088
Erscheinungsjahr 2008
Taschenbuch nein
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2009-08-09 09:14:43
Beschreibung
Ein junger australischer Drogensüchtiger finanziert seine Sucht durch bewaffnete Überfälle und wird zu 19 Jahren Haft verurteilt. Nach 2 Jahren bricht er aus dem Gefängnis aus und flüchtet nach Mumbai. Dort lebt er einige Zeit im Slum und baut dort eine Art Klinik für die Armen auf, dann gerät er in die Fänge der indischen Mafia und erlebt die abenteuerlichsten Dinge. Wie kann man dieses Buch beschreiben, um ihm irgendwie gerecht zu werden? Gar nicht. Man muss es einfach lesen. Mich hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und keine einzige der ca. 1100 Seiten kam mir überflüssig oder langweilig vor. Gregory David Roberts beschreibt sein Leben in einer wunderbar einfachen aber sehr eindringlichen Sprache, sein Leben ist so bunt und so reich an Erfahrungen (die ich nicht unbedingt alle teilen möchte), dass es großen Spaß macht, ihn auf seiner Reise zu begleiten. Ein Buch, das man unbedingt gelesen haben sollte muss!
Eingetragen von Arena

Andere von Arena eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare