Librido
Kategorisierung
Drastisch Spannend Krimi Klassiker USA Roman Noir Verbrecher Raubüberfall
Gewähltes Buch
image
Titel Sein letzter Trumpf
Autor Richard Stark
Verlag Zsolnay
ISBN-10 9783552055
ISBN-13 9783552055360
Seitenanzahl 282
Erscheinungsjahr 2011
Taschenbuch nein
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2011-04-07 10:07:19
Beschreibung
Im Jahr 2008 startete der Zsolnay Verlag mit „Fragen Sie den Papagei“ das große Richard Stark-Revival , „Sein letzter Trumpf“ ist der inzwischen siebte Roman der Parker-Reihe. Der vornamenlose Parker, professioneller Räuber und Einbrecher, erhält von einem ehemaligen Staatsbeamten einen riskanten, aber auch lukrativen Auftrag – er soll ein Casinoschiff ausrauben. Schwierig zu organisieren, doch die erhoffte Beute – 400.000 Dollar – spricht für sich. Parker stellt sein Team zusammen. Einen Fahrer, einen Mann fürs Grobe, ein Partner spielt einen Politiker, um am Schiff für Ablenkung zu sorgen. Und dann ist da noch Noelle, die eine spielsüchtige Rollstuhlfahrerin spielt. Eigentlich läuft alles perfekt, doch plötzlich merkt Parker, dass auch einige Trittbrettfahrer mit im Spiel sind. Parker-Romane sind nichts für Leser, die an das Gute glauben, schließlich ist Parker ein skrupelloser Verbrecher. Und doch ist der lakonische Held sympathisch – man fiebert bei jedem Coup mit und hofft auf einen erfolgreichen Ausgang.
Eingetragen von ahauser

Andere von ahauser eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Kommentare