Librido
Kategorisierung
Ernst Historisch Kritisch Drama Klassiker Island Überlebenskampf freier Bauer
Gewähltes Buch
image
Titel Sein eigener Herr
Autor Halldór Laxness
Verlag Steidl
ISBN-10 3869300043
ISBN-13 9783869300047
Seitenanzahl 560
Erscheinungsjahr 2009
Taschenbuch ja
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2010-09-19 18:25:04
Beschreibung
In Halldór Laxness' wohl bekanntestem Roman geht es um den Überlebenskampf eines isländischen Bauern, der dem Ideal, frei über sein Leben bestimmen zu können und nicht in Knechtschaft zu leben, alles opfert, letztlich auch seine Kinder. Eine genaue, kritische, aber trotz der Thematik nicht zu trist geratene Beschreibung des oft erschreckend aussichtlosen Lebens isländischer Bauern zu Beginn des letzten Jahrhunderts.
Eingetragen von buecherwurm

Gelesen von 13.7.2010 bis 27.7.2010

Andere von buecherwurm eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
buecherwurm
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Kommentare

buecherwurm meint... vor Jahren
Dieses Buch würde ich nicht nur Islandreisenden wärmstens ans Herz legen!