Librido
Kategorisierung
Drastisch Spannend Umfangreich Thriller Brutalität Kirchengeschichte Paris Louvre Leonardo da Vinci Kryptologie Tempelritter Heiliger Gral Opus Dei USA England Frankreich
Gewähltes Buch
image
Titel Sakrileg. The Da Vinci Code
Autor Dan Brown
Verlag Lübbe
ISBN-10 3404154851
ISBN-13 9783404154852
Seitenanzahl 624
Erscheinungsjahr 2006
Taschenbuch nein
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2009-03-12 20:31:54
Beschreibung
Der Symbolologe Robert Langdon sitzt in der Klemme. Er gilt als Hauptverdächtiger im Fall Jacques Saunière, des ermordeten Direktors des Louvre, und gerät als solcher in die Fänge von Capitaine Bezu Fache, der als überaus gerissener Ermittler gilt. Saunière hatte im Todeskampf einen Hinweis auf Langdon gegeben. Mithilfe von Sophie Neveu, der Enkelin des Ermordeten, gelingt Langdon die Flucht. Beide sind der Überzeugung, dass Saunière vielmehr Informationen über eine Verschwörung des Opus Dei und der katholischen Kirche liefern wollte. Im Verlauf einer atemlosen Flucht von Frankreich nach England haben Langdon und Neveu knifflige Codes zu knacken, um Saunières Geheimnis zu lüften, der sich als Großmeister der Geheimorganisation Prieuré de Sion entpuppt. Auf ihren Fersen befindet sich nicht nur die Polizei.
Eingetragen von LaVero

Andere von LaVero eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Kommentare