Librido
Kategorisierung
Humorvoll Kriminell Spannend Krimi witzig USA Kult Männerfreundschaft Temporeich
Gewähltes Buch
image
Titel Road Dogs: Roman
Autor Elmore Leonard
Verlag Eichborn
ISBN-10 3821861193
ISBN-13 9783821861197
Seitenanzahl 303
Erscheinungsjahr 2010
Taschenbuch nein
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2011-04-07 10:04:26
Beschreibung
85 Jahre zählt Elmore Leonard inzwischen, doch der US-Western- und Krimiautor, von dem zahlreiche Bücher verfilmt wurden (Valdez, Hombre, Get Shorty, Jackie Brown) schreibt immer noch wie ein Jungspund. Auch in „Road Dogs“. Jack Foley (stimmt, der George Clooney aus „Out of Sight“) sitzt wieder im Gefängnis, um seine Reststrafe von 30 Jahren abzusitzen. Foley freundet sich mit dem Gangster Cundo Rey, einem schwerreichen mexikanischen Gangster, an, der ihm seine Anwältin vermittelt. Die gewiefte Rechtsverdreherin schafft das Unmögliche – Foleys Strafe wird auf ein paar Monate reduziert. Foley kann das Gefängnis vor Rey verlassen, als „Dank“ soll er sich aber um Reys Frau Dawn kümmern. Doch diese denkt gar nicht daran, auf Rey zu warten – sie will sein Geld. Und Foley soll ihr dabei helfen. Traumhafte Charaktere, himmlische Dialoge, Witz & Spannung, Mord & Totschlag, eine Handlung voller Wendungen – kurz: Ein Krimi der Extraklasse, der nach einer Verfilmung schreit. Und Clooney muss sich dafür einfach Zeit nehmen.
Eingetragen von ahauser

Andere von ahauser eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Kommentare