Librido
Kategorisierung
Aberwitzig Einfach Satire Parabel
Gewähltes Buch
image
Titel Mein Kamm. Satirischer Roman
Autor Ephraim Kishon
Verlag Lübbe
ISBN-10 3404142489
ISBN-13 9783404142484
Seitenanzahl 312
Erscheinungsjahr 1999
Taschenbuch ja
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2009-03-22 14:35:31
Beschreibung
Ein glatzköpfiger Fabrikant entlässt seinen Buchhalter, weil er ihn für unfähig hält. Voller Zorn sinnt Buchhalter auf Rache, und sein Freund - ein versoffener, aber brillanter Journalist - ist ihm dabei gern behilflich. Er verfasst einen Schmähartikel, der verheerende Folgen hat. Statt einfach nur den Fabrikanten lächerlich zu machen, löst er in abstrusen Verkettungen von Umständen eine militante Massenbewegung gegen alle Glatzköpfe dieser Welt aus. Die Geschichte eines kleinen Gauners und eines Journalisten, denen ein kindischer Racheakt außer Kontrolle gerät.
Eingetragen von scf68

Andere von scf68 eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Kommentare