Librido
Kategorisierung
Aberwitzig Fröhlich Humorvoll Liebe Überraschend Roman Politisch
Gewähltes Buch
image
Titel Macho Man
Autor Moritz Netenjakob
Verlag Kiepenheuer & Witsch
ISBN-10 3462040200
ISBN-13 9783462040203
Seitenanzahl 288
Erscheinungsjahr 2009
Taschenbuch nein
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2009-05-21 15:35:59
Beschreibung
Daniel, Anfang 30, ist gerade verlassen worden, seine Freundin fand ihn nicht männlich genug. Obwohl er alles gemacht hat, was sie von ihm wollte. Gut – vielleicht war das auch das Problem. Schließlich haben ihm seine 68er-Eltern beigebracht, Frauen zu achten und zu respektieren. Das hat ihm als Jugendlicher auf Partys sehr geholfen: Während die Mädchen mit den anderen Jungs in der Ecke knutschten, hat er sie geachtet und respektiert. Und einer musste schließlich die ganzen Nudelsalate essen. Um die Trennung zu verdauen, fliegt er in die Türkei. Dort passiert ein Wunder: Die bezaubernde Aylin, in die der ganze Club verliebt ist, interessiert sich für ihn. Den Schattenparker. Immer wieder muss man über die Verwirrung des Helden lachen. Erfrischend und köstlich sind die vielen Szenen der deutsch-türkischen Begegnungen mit ihren kulturellen Unterschiedlichkeiten. Ein wirklich sehr komischer Roman.
Eingetragen von opatija

Andere von opatija eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare