Librido
Kategorisierung
Einfach Trist Krimi melancholisch Schweden erzählend
Gewähltes Buch
image
Titel Münsters Fall: Roman
Autor Hakan Nesser
Verlag btb Verlag
ISBN-10 3442725577
ISBN-13 9783442725571
Seitenanzahl 320
Erscheinungsjahr 2002
Taschenbuch ja
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2010-07-24 21:19:15
Beschreibung
4 alte Männer gewinnen in der Lotterie und gehen feiern. Am nächsten Tag wird einer von ihnen mit Messerstichen übersät im Bett gefunden. Die Nachbarn reagieren seltsam, die Frau zeigt keine Gefühle und die Kumpels sind zum Teil verschwunden. Kommissar Münster ermittelt in alle Richtungen und zeigt dabei die Gefühlswelten der Verdächtigen wie auch der Verdächtigenden. Die Lösung des Falls ist dabei eher eine Nebensache.
Eingetragen von sendi

Gelesen von 15.12.2018 bis 15.12.2018

Andere von sendi eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Kommentare

dertom meint... vor Jahren
Hi sendi! Ich weiß die Zuweisung von Begriffen bei Krimis ist immer ein bisschen schwierig. Aber in diesem Fall würde sich auf jeden Fall anbieten, dass du bei Handlungsort und Nationalität des Autors „Schweden“ einträgst, um ihn als schwedischen Krimi zu kennzeichnen. Was macht denn den Krimi aus, ist er spannend oder eher melancholisch? Geht es nicht auch um eine Familientragödie, Inzest und Wahnsinn?