Librido
Kategorisierung
Drastisch Ernst Spannend Trist Umfangreich Krimi Brutalität Ausländerfeindlichkeit Schweden
Gewähltes Buch
image
Titel Mörder ohne Gesicht
Autor Henning Mankell
Verlag Dtv
ISBN-10 3423202327
ISBN-13 9783423202329
Seitenanzahl 333
Erscheinungsjahr 1999
Taschenbuch ja
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2009-03-08 15:09:51
Beschreibung
Ein Ehepaar wird auf einem Bauernhof brutal ermordet. Kommissar Wallander und sein Team tappen auf der Suche nach dem Motiv völlig im Dunkeln. Andererseits irritiert die ermittelnden Polizisten die unerklärliche Brutalität der Tat. Da die letzten Worte der ermordeten Bäuerin "Ausländer, Ausländer" waren, kommt es nach Durchsickern dieser Information an die Öffentlichkeit zu ausländerfeindlicher Gewalt, die Kommissar Wallander zu Ermittlungen in einem weiteren Mordfall veranlassen. Dieser kann rasch gelöst werden, doch die Aufklärung des Mordes am bäuerlichen Ehepaar kommt nicht voran. Es stellt sich im Lauf der Untersuchungen heraus, daß der ermordete Bauer ein Doppelleben geführt hat und überraschend viel Geld besaß. Aber alle diese Spuren führen nicht weiter, bis klar wird, wie der Mörder auf die Mordopfer gekommen ist.
Eingetragen von LaVero

Andere von LaVero eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare