Librido
Kategorisierung
Spannend Krimi Klassiker Pulp Fiction
Gewähltes Buch
image
Titel Lockruf der Nacht
Autor Edward Bunker
Verlag Liebeskind
ISBN-10 3935890613
ISBN-13 9783935890618
Seitenanzahl 219
Erscheinungsjahr 2009
Taschenbuch nein
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2009-06-17 10:18:23
Beschreibung
Guter Junge ist Ernie Stark keiner. Er lebt im Kalifornien der 60er Jahre von Betrügereien und Diebstählen, zudem ist er drogensüchtig. Außerdem hat ihn die Polizei in der Hand – entweder er liefert ihnen seinen Dealer Momo Mendoza und dessen Quelle oder er landet im Gefängnis. Doch plötzlich wittert Stark seine Chance, selbst groß ins Geschäft einzusteigen. Er muss nur seinen Dealer auffliegen lassen und dessen Position einnehmen. Für Stark ein guter Plan. In maßloser Selbstüberschätzung glaubt er, Drogenbanden und Polizei gegeneinander ausspielen und mit Momos Freundin Dorie und der Beute durchbrennen zu können. „Lockruf der Nacht“ stammt aus der Feder des 2005 verstorbenen Pulp-Kult­autors Edward Bunker (u.a. „Runaway Train“). Geschrieben hat er den Roman in San Quentin, wo Bunker in den 50ern und 60ern mehr als zehn Jahre wegen Drogenhandel und Raubüberfällen einsaß. Insofern weiß Bunker, wovon er schreibt. Der Roman galt lange Zeit als verschollen, jetzt kann man voller Genuss in ein hartes und packendes Stück Krimi-Literatur eintauchen.
Eingetragen von ahauser

Andere von ahauser eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Kommentare