Librido
Kategorisierung
Realistisch Trist berührend USA White Trash Road Movie Pferderennbahn Junge Hoffnungsvoll Wyoming Oregon
Gewähltes Buch
image
Titel Lean on Pete
Autor Willy Vlautin
Verlag Bvt Berliner Taschenbuch Verlag
ISBN-10 3833306890
ISBN-13 9783833306891
Seitenanzahl 313
Erscheinungsjahr 2010
Taschenbuch nein
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2011-01-27 14:00:25
Beschreibung
Charley Thompson ist 15, ist mit seinem Vater gerade nach Portland, Oregon gezogen und verdient sich auf einer Rennbahn als Pferdepfleger beim alten Del Montgomery ein paar Dollar dazu. Und plötzlich ist Charley allein – sein Vater kommt bei einer Schlägerei ums Leben. Er lebt nun auf der Rennbahn, sein einziger Vertrauter ist Lean on Pete, ein altes Rennpferd. Als Lean on Pete für Montgomery nicht mehr die erhofften Gewinne erläuft, will er ihn an einen Metzger verkaufen – worauf sich Charley mit Lean on Pete aus dem Staub macht. Sein Ziel ist Rock Springs in Wyoming, dort lebte zuletzt seine Tante. Es wird ein langer Weg ohne Geld und mit vielen Umwegen, auf denen er auf freundliche, merkwürdige und gefährliche Fremde trifft. Nach „Motel Life“ und „Northline“ ist „Lean on Pete“ der dritte Roman des amerikanischen Sängers Willy Vlautin über die junge amerikanische Unterschicht – und es ist der berührendste. Ein sentimales Road-Movie in Buchform über einen Jungen, der sich nicht unterkriegen lässt, trotzdem er eigentlich schon am Boden liegt.
Eingetragen von ahauser

Andere von ahauser eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Kommentare