Librido
Kategorisierung
Kriminell Spannend Thriller Politisch Korruption Australien Brisbane Stadtporträt
Gewähltes Buch
image
Titel Last Drinks (rororo)
Autor Andrew McGahan
Verlag rororo
ISBN-10 3499252325
ISBN-13 9783499252327
Seitenanzahl 496
Erscheinungsjahr 2009
Taschenbuch ja
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2010-04-29 11:36:49
Beschreibung
Rückkehr wider Willen Seine „Last Drinks“ hatte der Journalist George Verney vor zehn Jahren in Brisbane. Seine Flucht vor dem großen Korruptionsskandal, in den er, Freunde, Kollegen, Politiker, Polizisten und Gastronomen verwickelt waren, hatte ihn in den kleinen Ort Highwood geführt, wo er sein Leben und seinen Alkoholismus wieder langsam in den Griff bekam. Doch nun reißt ihn ein Anruf aus seiner Ruhe. In einem Umspannwerk wurde eine Leiche gefunden, mit Verney‘s altem Presseausweis in der Tasche. Verney muss gegen seinen Willen zurück nach Brisbane und trifft dort auf alte Bekannte – vor allem auf eine Stadt, die sich derart verändert hat, dass er sie nicht wiedererkennt. Andrew McGahans „Last Drinks“ wurde in seiner Heimat Australien mehrfach ausgezeichnet – und das sicher nicht nur dafür, dass er einen klassischen, schnörkellos erzählten Kriminalroman voller Spannung vorgelegt hat. Denn der wahre Protagonist ist Brisbane, die wirkliche Geschichte ist die der politischen Korruption und der zügellosen Profitgier.
Eingetragen von ahauser

Andere von ahauser eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Kommentare