Librido
Kategorisierung
Historisch Humorvoll Literarisch Poetisch Spannend Roman Historischer Roman Mittelalter fiktiv Wartburg Minnesang Sängerkrieg Wolfram von Eschenbach Heinrich von Ofterdingen Walther von der Vogelweide Verspielt
Gewähltes Buch
image
Titel Krieg der Sänger: Roman
Autor Robert Löhr
Verlag Piper
ISBN-10 349205451X
ISBN-13 9783492054515
Seitenanzahl 256
Erscheinungsjahr 2012
Taschenbuch nein
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2012-10-03 10:59:39
Beschreibung
Die Wartburg – da war doch was? Genau, der sagenumwobene Sängerkrieg, in dem sich um 1200 die bedeutendsten deutschen Dichter duellierten. Robert Löhr lässt nun in „Krieg der Sänger“ Walther von der Vogelweide, Wolfram von Eschenbach, den (fiktiven) Heinrich von Ofterdingen und andere Barden am Hofe von Landgraf Hermann von Thüringen aufeinandertreffen. Was ein kreatives Sängermeeting werden sollte, artet unter der aufeinander eifersüchtigen Stars zum Streit aus, der in einer blutigen Wette gipfelt: Ein Wettsingen, der schlechteste Sänger verliert die Show und seinen Kopf. Doch wie in so manchem heutigen Fernsehformat steht der Verlierer schon von Anbeginn fest, will sich doch Landgraf Hermann für einen lang zurückliegenden liederlichen Schmach rächen. Historisch belesen, literarisch verspielt, voller Humor und brodelnder Fantasie, trotzdem packend bis zum Schluss – Löhr schafft quasi ein neues Genre: den historischen Unterhaltungsroman. Und das perfekt.
Eingetragen von ahauser

Andere von ahauser eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare