Librido
Kategorisierung
Anspruchsvoll Literarisch Roman USA Mexiko brutal Kult Road-Krimi Texas
Gewähltes Buch
image
Titel Kein Land für alte Männer (rororo)
Autor Cormac McCarthy
Verlag rororo
ISBN-10 3499242885
ISBN-13 9783499242885
Seitenanzahl 288
Erscheinungsjahr 2009
Taschenbuch ja
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2010-04-29 11:34:27
Beschreibung
Flucht ohne Ausweg In seinen Romanen widmet sich der 1933 geborene Kultautor Cormac ­McCarthy Menschen am Rande der US-Gesellschaft. „Kein Land für alte Männer“ (dessen Verfilmung durch die Coen-Brüder mit mehreren Oscars prämiert wurde) bildet dabei keine Ausnahme. Llewelyn Moss findet in der Wüste zwei zerschossene Autos, mehrere Leichen, kiloweise Heroin und einen Koffer voller Dollars. Moss nimmt das Geld und verschwindet. Doch als er am nächsten Tag seine Spuren verwischen will, wird er schon von Gangstern erwartet. Moss kann fliehen, doch er wird auf den Straßen und in den billigen Motels zwischen Texas und Mexiko zum Gejagten. Ein klassischer Road-Krimi möchte man denken, doch es wäre nicht McCarthy, wenn er ihn nicht mit „seinen“ Figuren zum großen Meisterwerk hochschreiben würde: Moss, der mit seiner Freundin Carla Jean in einem tristen Wohnwagen haust, der alternde Kleinstadtsheriff Bell, die namenlose Ausreißerin und der psychopathische Auftragskiller Anton Chigurh, dessen bevorzugte Waffe ein Bolzenschuss­gerät ist.
Eingetragen von ahauser

Andere von ahauser eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare