Librido
Kategorisierung
Historisch Kritisch Spannend Krimi Politisch Spionage Island Island Kalter Krieg DDR Realer Sozialismus Humanität
Gewähltes Buch
image
Titel Kältezone: Island Krimi
Autor Arnaldur Indriðason
Verlag Bastei Lübbe (Bastei Verlag)
ISBN-10 3404157281
ISBN-13 9783404157280
Seitenanzahl 416
Erscheinungsjahr 2011
Taschenbuch ja
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2011-10-21 12:20:40
Beschreibung
In einem See südlich von Reykjavík wird ein Skelett gefunden. Schnell ist klar, dass der Tote nicht eines natürlichen Todes gestorben ist, denn seine Knochen hängen an einem sowjetischen Sendegerät. Kommissar Erlendur und sein Team tappen im Dunklen, doch der Kommissar vertraut einfach seinem Gefühl. Bald führt eine Spur in den ehemaligen Ostblock, war Island doch zu Zeiten des Kalten Krieges ein wichtiger strategischer Stützpunkt für die USA und demnach auch ein beliebtes Ziel von Spionen. Gab es wirklich auch einen isländischen Spion?
Eingetragen von mrsrobinson

Gelesen von 19.10.2011 bis 20.10.2011

Andere von mrsrobinson eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
mrsrobinson
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare