Librido
Kategorisierung
Erbauend Humorvoll Kritisch Liebe Satire Spannend Überraschend Erzählung Ironisch Gewaltfrei
Gewähltes Buch
image
Titel Joana Mandelbrot und ich: Roman
Autor Ulrich Woelk
Verlag Deutscher Taschenbuch Verlag
ISBN-10 3423246642
ISBN-13 9783423246644
Seitenanzahl 220
Erscheinungsjahr 2008
Taschenbuch ja
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2009-12-07 11:00:20
Beschreibung
"Eine böse Satire auf den Literaturbetrieb, ein Kompliment an die Mathematik und eine Huldigung an die Stärke der Frauen.", dies verrät ein oberflächlicher Blick auf den Buchrücken dem potentiellen Leser. Ein Mathematikprofessor wird durch ein Missverständnis plötzlich vom Autor für Fachliteratur in kleiner Auflage zum Bestsellerautor mit Millionenauflage, seine Exfrau wittert ihre Chance, seine Literaturagentin bestärkt ihn, sein neues Alter Ego anzunehmen und zu pflegen, und seine Stammhure Joana will plötzlich seine Geschäftspartnerin nicht nur im horizontalen, sondern auch im literarischen Gewerbe werden. Genug Verwirrung für eine wirklich gelungenes Buch rund um den Literaturbetrieb und seine vermeintlichen oder tatsächlichen Opfer. Und in meinen Augen auch ein gelungenes Pladoyer dafür, zumindest zu versuchen, aus allem das möglichst Beste herauszuholen.
Eingetragen von missydurden

Gelesen von 17.12.2018 bis 17.12.2018

Andere von missydurden eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare