Librido
Kategorisierung
Aberwitzig Bilderreich Biographisch Derb Humorvoll Realistisch Biographisch Fantastisch Schweine Irland gaelisch Buch2009
Gewähltes Buch
image
Titel Irischer Lebenslauf
Autor Flann O'Brien,Brian O'Nolan
Verlag Suhrkamp
ISBN-10 3518374869
ISBN-13 9783518374863
Seitenanzahl 160
Erscheinungsjahr 2001
Taschenbuch ja
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2009-05-12 10:39:00
Beschreibung
Es ist eine arge Geschichte vom argen Leben. Jedoch ein ausgesprochenes Vergnügen, wenn man Gefallen an absurden Geschichten und dieser Sprache findet: "Ich wurde um Mitternacht im Ende des Hauses geboren. Mein Vater hatte nie mit mir gerechnet, denn er war ein stiller Mensch und mit den genauen Umständen des Lebens nicht sonderlich vertraut. Mein kleiner kahler Schädel versetzte ihn in ein solches Erstaunen, dass er beinahe aus diesem Leben schied, als ich es betrat, und es war tatsächlich ein Elend und überaus schädlich für ihn, dass er es nicht wirklich tat, denn nach jener Nacht gab es für ihn nie mehr etwas anderes als nicht enden wollendes Missgeschick, und die Welt zerstörte und zerfetzte ihn und raubte ihm für den Rest seines Lebens die Gesundheit."
Eingetragen von Klippenspringer

Gelesen von 9.11.2009 bis 16.11.2009

Andere von Klippenspringer eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Klippenspringer
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare