Librido
Kategorisierung
Anspruchsvoll Literarisch Familie USA Tod Liebe Krankheit Verstörend Roman Gehen Anwalt Ehekrise
Gewähltes Buch
image
Titel Ins Freie: Roman
Autor Joshua Ferris
Verlag Luchterhand Literaturverlag
ISBN-10 3630872972
ISBN-13 9783630872971
Seitenanzahl 352
Erscheinungsjahr 2010
Taschenbuch nein
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2011-01-27 14:26:15
Beschreibung
Tim Farnsworth ist ein erfolgreicher Anwalt, dem es eigentlich an nichts fehlt. Mitarbeiter in einer guten Kanzlei, Frau und Tochter, ein schönes Haus. Doch er leidet auch an einer mysteriösen Krankheit. In unregelmäßigen Abständen überkommt ihn der Drang, einfach loszugehen – ein Halt gibt es erst, wenn er irgendwo auf der Straße am Ende seiner Kräfte zusammenbricht. Eine Erklärung für seine Anfälle haben nicht einmal Experten, Heilung gibt es keine. Und die Anfälle kommen immer öfter, zerstören Farnsworths Karriere, sein Leben. Und er weiß, will er nicht seine Familie mit in seinen Abgrund reißen, muss er weg, weit weg. „Ins Freie“ nennt Joshua Ferris seinen beeindruckenden, wunderschönen, aber auch verstörenden Roman. Ein Roman über die Dämonen, die uns befallen können, ein Roman über die Familie, die daran zerbricht, ein Roman über Krankheit und Tod, vor allem aber ein Roman über die Liebe, die trotz aller Schwierigkeiten bestehen bleibt, obwohl man nicht mehr miteinander leben kann.
Eingetragen von ahauser

Andere von ahauser eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Kommentare