Librido
Kategorisierung
Anspruchsvoll Literarisch Spannend Überraschend Roman Selbstmord Einsamkeit USA Liebe Wildnis Alaska Survival-Trip Vater-Sohn-Geschichte
Gewähltes Buch
image
Titel Im Schatten des Vaters: Roman
Autor David Vann
Verlag Suhrkamp Verlag
ISBN-10 3518422294
ISBN-13 9783518422298
Seitenanzahl 184
Erscheinungsjahr 2011
Taschenbuch nein
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2012-01-26 13:28:59
Beschreibung
Einen meisterhaften Roman präsentiert der Suhrkamp Verlag mit „Im Schatten des Vaters“ von David Vann, eine Geschichte über Liebe, Tod und Verzweiflung. Der Zahnarzt Jim will aussteigen, gibt seinen Beruf auf und kauft sich auf einer kleinen Insel im Süden Alaskas eine Holzhütte. Dort will er mit seinem 13-jährigen Sohn Roy ein Jahr verbringen. Doch Jim ist auf das Leben in der Wildnis nicht vorbereitet, es fehlt ihm das überlebenswichtige Know-how. Außerdem leidet er an Depressionen und ist selbstmordgefährdet. Eine klassische Vater-Sohn-Geschichte also, wäre da nicht eine abrupte Wendung – denn nicht Jim erschießt sich, sondern Roy. Eine Tat der Verzweiflung, um durch den eigenen Tod den Selbstmord des Vaters zu verhindern. Was nun folgt, ist an Düsterheit nicht zu überbieten. Jim irrt monatelang mit der Leiche seines Sohnes durch die Wälder, bis er endlich von einem Suchtrupp gefunden wird und für den Mörder seines Sohnes gehalten wird – plötzlich klammert sich Jim an sein Leben.
Eingetragen von ahauser

Andere von ahauser eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare