Librido
Kategorisierung
Humorvoll Satire Kunstszene Journalismus Reise Ehrgeiz
Gewähltes Buch
image
Titel Ich und Kaminski
Autor Daniel Kehlmann
Verlag Suhrkamp
ISBN-10 3518456539
ISBN-13 9783518456538
Seitenanzahl 174
Erscheinungsjahr 2009
Taschenbuch ja
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2009-11-22 19:07:11
Beschreibung
Sebastian Zöllner, der ehrgeizige, selbst ernannte Kunstkritiker, hofft mit der Biographie des alten, blinden Malers Manuel Kaminski endlich zu Ruhm und Geld gelangen. Er macht er sich auf den Weg zu Kaminskis Domizil in die Alpen, wo er sich penetrant in das Leben des alten Mannes drängt. Als Zöllner Kaminski damit konfrontiert, dass seine totgeglaubte Jugendliebe noch am Leben sei, will Kaminski auf der Stelle zu ihr gebracht werden. Während dieser spontanen Reise muss Zöllner erkennen, dass er dem gebrechlichen alten Mann – ob nun tatsächlich blind oder nicht – in keiner Weise gewachsen ist.
Eingetragen von scf68

Andere von scf68 eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Kommentare