Librido
Kategorisierung
Bilderreich Biographisch Erbauend Fröhlich Humorvoll Spannend Überraschend Ironisch Absurd Wortwitz Unterhaltsam satirisch Buch2009
Gewähltes Buch
image
Titel Ich hatte sie alle: Erzählungen
Autor Katinka Buddenkotte
Verlag Deutscher Taschenbuch Verlag
ISBN-10 3423211563
ISBN-13 9783423211567
Seitenanzahl 160
Erscheinungsjahr 2009
Taschenbuch ja
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2009-10-26 16:05:37
Beschreibung
Katinka Buddenkotte hatte sie alle und scheut sich nicht, darüber zu sprechen bzw. zu schreiben. Und auch wenn man im ersten Moment vermuten möchte, es geht in diesem Buch mit satirischen Erzählungen nur um das eine, so wird man doch eines besseren belehrt, und das bereits in der ersten Stpry, wo es nicht um Sex, sondern um den "Denver - Clan" und dessen Bedeutung bei Bewerbungsgesprächen. Des weiteren erklärt uns Frau Buddenkotte, warum eine Plüschhandtasche, ein linker Fuss und auch sie selbst hin und wieder gerne an Therapiesitzungen teilnehmen, wie man das Trauma des Kleidungskaufs mit Mutti überwindet oder warum Bassisten keine echten Männer, sondern eine seelische Störung sind. Mich persönlich hat dieses Buch in einer Zeit der, nennen wir es ganz melodramatisch "kleineren privaten Krise" sehr unterhalten und meine Laune erheblich gebessert, und nun bin ich auf der Suche nach weiteren Werken der Frau Buddenkotte, falls ich wieder mal schlecht drauf bin. Denn ich finde, man kann nie genug Literatur haben, und schon gar nicht genug "Gute-Laune-Bücher". Für die Regentage im Leben...
Eingetragen von missydurden

Andere von missydurden eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare