Librido
Kategorisierung
Drastisch Ernst Realistisch Roman Freundschaft Deutschland Mehrere Handlungsstränge Großstadtleben Niederlagen
Gewähltes Buch
image
Titel Ich habe Freunde mitgebracht
Autor Lucy Fricke
Verlag Rowohlt
ISBN-10 3498021303
ISBN-13 9783498021306
Seitenanzahl 192
Erscheinungsjahr 2010
Taschenbuch nein
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2011-03-02 17:53:10
Beschreibung
Hier geht es um ein Stück im Leben von vier Großstadtbewohnern, zwei Männern und zwei Frauen. Zwei davon sind ein Paar, sie wünscht sich ein Kind, und allein mit dem Wunsch sind beide überfordert. Das Scheitern scheint vorprogrammiert. Der dritte, ein Schauspieler, bekommt die Chance seiner Karriere und scheitert. Und da gibt es noch ein Scriptgirl namens Betty, deren Scheitern in Form eines Nervenzusammenbruchs auftritt. Dann die Flucht nach vorne, mit den Freunden, denen es jeweils noch dreckiger geht als einem selbst. Zurück will keiner von ihnen, das Ende bleibt offen. Die Geschichte ist ein bisschen traurig, ein bisschen böse, sehr nah am Leben, aber nie zynisch. Der Stil: leicht, direkt, ungekünstelt, einfach genial. Ein Leckerbissen!
Eingetragen von buecherwurm

Gelesen von 28.12.2010 bis 6.1.2011

Andere von buecherwurm eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
buecherwurm
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare