Librido
Kategorisierung
Einfach Erbauend Kurz Philosophisch Poetisch Roman Psychiatrie Selbstfindung Träume Glücksbewusstsein Glücksfindung Frankreich Hong Kong Gewaltfrei
Gewähltes Buch
image
Titel Hectors Reise: oder die Suche nach dem Glück
Autor Francois Lelord
Verlag Piper
ISBN-10 3492248284
ISBN-13 9783492248280
Seitenanzahl 192
Erscheinungsjahr 2007
Taschenbuch nein
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2009-03-12 20:06:05
Beschreibung
Was den Psychiater am meisten auszeichnet, ist seine Fähigkeit, zuhören zu können, ein Umstand, der Hectors Praxis überquellen lässt vor dankbaren Patienten. In letzter Zeit jedoch bedrückt ihn mehr und mehr die Frage, warum er ständig Leute auf die Couch bekommt, die nach ihrer Lebens- und Karriereplanung eigentlich überglücklich sein müssten. Das Grübeln über dieses Problem macht ihn schließlich so schwermütig, dass er beinahe selbst zum seelischen Pflegefall wird. Er beschließt, zu verreisen. Irgendwo musste das Glück ja wohnen.
Eingetragen von LaVero

Andere von LaVero eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare