Librido
Kategorisierung
Historisch Realistisch Spannend Krimi Politisch Nationalsozialismus Bandenkrieg Deutschland Berlin 30er-Jahre
Gewähltes Buch
image
Titel Goldstein: Gereon Raths dritter Fall
Autor Volker Kutscher
Verlag Kiepenheuer & Witsch
ISBN-10 3462042386
ISBN-13 9783462042382
Seitenanzahl 573
Erscheinungsjahr 2010
Taschenbuch nein
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2011-01-27 13:51:49
Beschreibung
Es beginnt mit einem scheinbar harmlosen Kaufhauseinbruch, doch am Ende ist der Jugendliche Benny tot, von einem Polizisten ermordet, seine Komplizin Alex befindet sich von da an auf der Flucht. Auch der Spezialauftrag für Kommissar Gereon Rath wirkt anfangs harmlos: Er soll den US-Gangster Abraham Goldstein, der in einem Berliner Hotel abgestiegen ist, überwachen. Doch Goldstein entzieht sich der Observation – und schon ist in der Unterwelt die Hölle los, mehrere Mitglieder der rivalisierenden Banden werden getötet. Und Rath gerät zwischen die Fronten, nicht ahnend, dass hinter allem ein durchtriebener Plan steckt. „Goldstein“ ist der dritte Roman der Gideon-Rath-Reihe, mit welcher der deutsche Autor Volker Kutscher nicht nur exzellente Krimiliteratur fabriziert, sondern vielmehr ein grandioses Sittenbild Berlins Anfang der 30er-Jahre verfasst. Der aufkommende Nationalsozialismus dominiert das Straßenbild, politische Unruhen stehen an der Tagesordnung, die Goldenen 20er-Jahre sind Vergangenheit – überwältigend.
Eingetragen von ahauser

Andere von ahauser eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare