Librido
Kategorisierung
Kurz Liebe Literarisch Realistisch Trist Roman Sterben Tod Sensibel
Gewähltes Buch
image
Titel Gnade
Autor Linn Ullmann
Verlag Droemer/Knaur
ISBN-10 3426631555
ISBN-13 9783426631553
Seitenanzahl 176
Erscheinungsjahr 2006
Auflage 1
Taschenbuch ja
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2009-02-03 15:57:57
Beschreibung
Eine wunderbare kleine Geschichte, die Großes thematisiert. Als Johan mit 71 Jahren erfährt, dass er an Krebs sterben wird, hält er nicht nur Rückschau, er hinterfragt auch die Bedeutung von Erlebtem. Er selbst war unwichtig und unscheinbar, aber die aktuelle Situation verlangt nach Auseinandersetzung und dem Mut, Entscheidungen zu treffen. Seine Frau Mai, seine Liebe und seine "Gnade", begleitet ihn. Wunderbare Sprache, wunderbar schlicht und leicht, aber wohlüberlegt und sensibel. Es bleibt viel Spielraum für den Leser, den Geschehnissen das Ausmaß ihrer Bedeutung zu zuschreiben. Sehr berührend.
Eingetragen von boags

Andere von boags eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare