Librido
Kategorisierung
Gewalt Humorvoll Literarisch Spannend Roman Krimi witzig Schottland Edinburgh Film- und TV-Geschichte Journalist Whisky Menschenhandel Versoffen
Gewähltes Buch
image
Titel Geopfert: Roman
Autor Tony Black
Verlag Paul Zsolnay Verlag Ges. m.b.H.
ISBN-10 3552055479
ISBN-13 9783552055476
Seitenanzahl 384
Erscheinungsjahr 2011
Taschenbuch nein
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2012-04-03 13:45:01
Beschreibung
Wäre Gus Dury kein Schotte, wäre er als Ire auf die Welt gekommen. Whiskey – allerdings eher billiger – ist sein Lebenselixier. Seit er seinen Job als Journalist verloren hat und von seiner Frau getrennt lebt, ernährt er sich von Zigaretten sowie Junkfood und haust bei Col, dem Wirt seiner Stammkneipe. Als Cols Sohn Billy brutal ermordert wird, lässt sich Gus überreden, ein wenig in der Halb- und Unterwelt Edinburghs zu ermitteln. Es sind die Hinterhöfe, Absteigen und Pubs, wo Gus glaubt, die Täter zu finden, in Wirklichkeit frequentieren diese aber die exklusiven Viertel, Luxushotels und Szenetreffs der schottischen Hauptstadt. Und genau diese Gegensätze sind es, die den Reiz von Tony Blacks Erstling ausmachen. Sicherlich ist „Geopfert“ im klassischen Sinne ein Thriller mit allen Ingredienzien (Mord, Gewalt, Spannung), doch es ist auch ein Stadtführer durch das alte und neue Edinburgh, ein flapsiger Ausflug in die Film- und TV-Geschichte. Und als Draufgabe gibt es mit Gus Dury einen der wohl liebenswertesten Loser der aktuellen Krimiszene.
Eingetragen von ahauser

Andere von ahauser eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare