Librido
Kategorisierung
Anspruchsvoll Drastisch Historisch Liebe Poetisch Roman Biographisch Politisch Holocaust Migration Trauma Griechenland Kanada
Gewähltes Buch
image
Titel Fluchtstücke
Autor Anne Michaels
Verlag Bvt Berliner Taschenbuch Verlag
ISBN-10 3833300426
ISBN-13 9783833300424
Seitenanzahl 361
Erscheinungsjahr 2004
Taschenbuch ja
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2009-03-22 14:23:18
Beschreibung
Der siebenjährige Jakob Beer wird Zeuge, wie im Zweiten Weltkrieg Deutsche seine Eltern, polnische Juden, erschlagen und seine ältere Schwester verschleppen. Er flieht und versteckt sich auf dem Gelände einer archäologischen Grabungsstätte. Dort wird er nach Tagen von einem griechischen Forscher gefunden und gerettet. In der Obhut dieses Mannes verbringt er seine Kindheit und Jugend auf einer griechischen Insel, später wandert er mit ihm nach Toronto aus. Jakob wird Autor, wird Dichter und versucht seine Erfahrungen auf diesem Wege zu verarbeiten. Die schrecklichen Bilder seiner Kindheit lassen ihn lange nicht los. Eine erste Ehe scheitert daran, und erst als reifer Mann findet er in der Beziehung zu einer jungen Frau zu einer Art innerer Ruhe.
Eingetragen von scf68

Andere von scf68 eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare