Librido
Kategorisierung
Bilderreich Ernst Historisch Philosophisch Roman Lebensgeschichte Identitätssuche Selbstfindung Künstler 19. Jahrhundert Flucht Kunst Religion Romantik Kloster
Gewähltes Buch
image
Titel Florentin: Ein Roman
Autor Dorothea Schlegel
Verlag Reclam, Philipp, jun. GmbH, Verlag
ISBN-10 3150087074
ISBN-13 9783150087077
Seitenanzahl 325
Erscheinungsjahr 1993
Taschenbuch ja
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2011-11-15 17:15:51
Beschreibung
Florentin rettet Graf Schwarzenberg das Leben und lässt sich für kurze Zeit an dessen Hof nieder. Dort zieht er verschiedenste Menschen mit seiner Art in den Bann und erzählt der Tochter des Grafen und deren Verlobten seine Lebensgeschichte. Isoliert von Kindheit an sucht der Protagonist nach seiner Identität und seiner Bestimmung... und vielleicht auch nach einer Dame, die er vor langer Zeit einmal kennengelernt hat. Über Enttäuschungen und Abenteuer in der Zeit der Romantik. Sehr bildhafter Roman von Dorothea Schlegel.
Eingetragen von Benni

Gelesen von 26.10.2011 bis 2.11.2011

Andere von Benni eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Benni
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare