Librido
Kategorisierung
Ernst Konventionell Literarisch Realistisch Roman Schweiz Lakonisch Zürich Midlife Crisis
Gewähltes Buch
image
Titel Fünfunddreißig: Eine Midlife Story
Autor Rolf Dobelli
Verlag Diogenes
ISBN-10 3257234457
ISBN-13 9783257234459
Seitenanzahl 208
Erscheinungsjahr 2004
Taschenbuch ja
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2009-12-22 09:28:35
Beschreibung
Je kleiner das Land, desto größer der Wunsch daraus auszubrechen. Rolf Dobellis "Midlife Story" steht in einer Tradition von Schweizer Literatur zum Thema "Raus aus dem Alltagsleben", zu der "Zündels Abgang" von Markus Werner und Fritz Zorns "Mars" gehört. In Dobellis Geschichte jedoch passiert im Gegensatz zu den beiden anderen Werken alles im Kopf der Hauptfigur. Der erfolgreiche Manager und Marketingchef Gehrer (Vorname unbekannt) lässt sein Leben vor seinem inneren Auge vorüberziehen. Gehrer ist an einem Höhepunkt angekommen, alles geht ihm leicht von der Hand, seine Meinung wird von allen geschätzt und die Tage verfliegen in einer ungeheuren Leichtigkeit. Doch wie einem Extrembergsteiger auf einem Achttausender wird ihm die Luft ganz oben auf der Karriereleiter zu dünn, er beginnt an seinem eigenen Leben zu zweifeln.
Eingetragen von dertom

Andere von dertom eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Kommentare