Librido
Kategorisierung
Ernst Experimentell Realistisch Überraschend Roman Kindheit USA Mehrere Handlungsstränge Mehrere Generationen Mehrere Zeitebenen Spurensuche Liebe Ich-Erzählform Suche Vater-Sohn-Beziehung 9/11 New York
Gewähltes Buch
image
Titel Extrem laut und unglaublich nah
Autor Jonathan Safran Foer
Verlag Fischer (Tb.), Frankfurt
ISBN-10 3596169224
ISBN-13 9783596169221
Seitenanzahl 480
Erscheinungsjahr 2007
Taschenbuch nein
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2010-09-15 13:33:31
Beschreibung
Der 9-jährige Oskar macht sich in New York auf den Weg das Geheimnis der Hinterlassenschaften seines Vaters, der bei den Anschlägen vom 11. September ums Leben kam, zu lösen. Jonathan Safran Foer erzählt auf eine experimentelle und kreative Art und Weise die Geschichte eines Jungen und seiner Familie, die durch die Terroranschläge zerrissen wurde. Dabei schildert er nicht nur die Geschichte von Oskar, sondern taucht auch tief in die Familiengeschichte ein, die vor vielen Jahrzenten genau so tragisch war wie die heute. Eine Hommage an New York und die wunderbare Vater-Sohn-Beziehung des Protagonisten der, stark traumatisiert von den Erlebnissen, dennoch nie aufgibt.
Eingetragen von Benni

Andere von Benni eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare