Librido
Kategorisierung
Historisch Konventionell Realistisch Roman Politisch Südtirol Faschismus Homosexualität Italien Südtirol Option
Gewähltes Buch
image
Titel Eva schläft: Roman
Autor Francesca Melandri
Verlag Heyne Verlag
ISBN-10 3453409361
ISBN-13 9783453409361
Seitenanzahl 448
Erscheinungsjahr 2012
Taschenbuch ja
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2016-10-30 12:04:43
Beschreibung
Eva ist Anfang 40, als sie einen Anruf von dem Mann erhält, der in ihrer Kindheit eine Zeit lang die Rolle des Vaters einnahm, bevor er scheinbar für immer verschwand: Vito Anania. Er liegt im Sterben und noch einmal möchte er Eva sehen. Also tritt sie die Zugreise von Südtirol quer durch Italien in den äußersten Süden an. In ihrer Vorstellung entfaltet sich noch einmal ihre ganze Kindheit in Südtirol, geprägt von den politischen Verwerfungen dieser Region, aber mehr noch von der Liebe ihrer Mutter, der im Leben nichts geschenkt wurde – außer ihrer Schönheit.
Eingetragen von dertom

Gelesen von 1.8.2016 bis 31.8.2016

Andere von dertom eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
dertom
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare