Librido
Kategorisierung
Anspruchsvoll Drastisch Ernst Historisch Literarisch Realistisch Spannend Roman Politisch Journalismus Lissabon Diktatur Polizeistaat Faschismus Widerstandskämpfer Zensur Verfilmung Italien Portugal
Gewähltes Buch
image
Titel Erklärt Pereira: Eine Zeugenaussage
Autor Antonio Tabucchi
Verlag Dtv
ISBN-10 3423124245
ISBN-13 9783423124249
Seitenanzahl 212
Erscheinungsjahr 1997
Taschenbuch ja
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2009-02-15 19:24:09
Beschreibung
Pereira ist Ende 50, verantwortlich für die Kulturseite einer unbedeutenden Lissabonner Abendzeitung, hat nahezu keine Freunde und ist Witwer. In Portugal herrscht Diktatur, in Spanien Bürgerkrieg und das Deutsche Reich rüstet zum 2.Weltkrieg. Vielleicht wäre das alles an Pereira, der sich am liebsten mit der Übersetzung von Novellen französischer Schriftsteller des 19.Jahrhunderts beschäftigt, vorbeigegangen, wäre er nicht eines Tages Monteiro Rossi begegnet. Plötzlich sieht sich Pereira gezwungen sich mit der Realität und dem JETZT auseinanderzusetzen und gerät damit in eine schwierige Situation.
Eingetragen von LaVero

Andere von LaVero eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare