Librido
Kategorisierung
Humorvoll Spannend Überraschend Thriller Cold Case Skandinavien Dänemark Kopenhagen
Gewähltes Buch
image
Titel Erbarmen: Thriller
Autor Jussi Adler-Olsen
Verlag Deutscher Taschenbuch Verlag
ISBN-10 3423247517
ISBN-13 9783423247511
Seitenanzahl 420
Erscheinungsjahr 2009
Taschenbuch ja
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2010-04-06 10:47:18
Beschreibung
Carl Mørck steht auf dem Abstellgleis. Nach einem missglückten Einsatz wird er als Spezialermittler in das neu geschaffene Sonderdezernat Q der Kopenhagener Mordkommission abgeschoben. Eine Ein-Mann-Abteilung im Keller, die alte Fälle „von besonderem Interesse“ neu bearbeiten soll. Aus seiner Passivität wird er erst durch seinen neuen Assistenten Syrer Hafez el-Assad gerissen. Gemeinsam nehmen sie sich eine Akte vor, jene der Politikerin Merete Lynggaard, die fünf Jahre zuvor spurlos verschwunden ist. Mørck erkennt, dass die damaligen Ermittlungen fehlerhaft waren und beginnt zu ahnen, dass Lynggaards Verschwinden mit anderen Todesfällen in Zusammenhang steht. Er ahnt allerdings nicht, dass Merete Lynggaard noch am Leben ist – gefangen von einem Psychopathen, dem Mørck immer näher kommt. Mit Jussi Adler-Olsen betritt wieder ein neuer dänischer Krimiautor die Bühne – und hat sich mit „Erbarmen“ sofort in die Bestseller-Liste katapultiert. Voll­kommen zurecht: geniales Ermittlerduo, spannender Plot und gut konstruiert. Die Fortsetzung folgt im Herbst.
Eingetragen von ahauser

Andere von ahauser eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare