Librido
Kategorisierung
Literarisch Spannend Roman Erwachsenwerden USA 1950er-Jahre Südstaaten Texas Rassenkonflikt Southern Gothic
Gewähltes Buch
image
Titel Ein feiner dunkler Riss
Autor Joe R. Lansdale
Verlag Golkonda Verlag
ISBN-10 394239619X
ISBN-13 9783942396196
Seitenanzahl 276
Erscheinungsjahr 2012
Taschenbuch nein
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2012-12-12 12:42:45
Beschreibung
Stan und Callie Mitchel sind neu in Dewmont, einer Kleinstadt im Texas des Jahres 1958. Auf Callie werfen die Jungs der Stadt ein Auge – was Callies Vater handgreiflich werden lässt. Stan freundet sich mit Richard an, der von seinem Vater verprügelt wird. Von ihrem Mann verprügelt wird auch die schwarze Köchin der Mitchels. Zudem gibt es noch ein Geheimnis um zwei Mädchen, die Jahre zuvor in derselben Nacht gestorben sind. Ein Geheimnis, dem Stan auf den Grund gehen will. Wer nun glaubt, „Ein feiner dunkler Riss“ sei ein Coming-of-Age-Roman, der kennt Joe R. Lansdale nicht. Als Querschreiber zwischen Krimi, Horror und Western ist er bei uns nicht allzu bekannt, was der Golkonda Verlag nun ändert. Gott sei Dank. Denn Lansdale, ein Top-Vertreter der Southern-Gothic-Literatur, ist immer für Überraschungen gut.
Eingetragen von ahauser

Andere von ahauser eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Bücher mit ähnlichen Eigenschaften
Kommentare