Librido
Kategorisierung
Humorvoll Realistisch Krimi Politisch
Gewähltes Buch
image
Titel Ein Grab in Gaza: Omar Jussufs zweiter Fall
Autor Matt Beynon Rees
Verlag C.H.Beck
ISBN-10 3406582419
ISBN-13 9783406582417
Seitenanzahl 356
Erscheinungsjahr 2009
Taschenbuch nein
Großdruck nein
In Librido.at eingetragen 2009-06-26 10:19:48
Beschreibung
Seit 20 Jahren war Omar Jussuf, palästinensischer Direktor einer UN-Schule in Bethlehem, nicht mehr in Gaza, nun kehrt er zurück, um mit seinem schwedischen Kollegen Magnus Wallender die dortigen UN-Schulen zu inspizieren. Doch ihr Auftrag nimmt eine Wendung: Ein einheimischer UN-Lehrer wurde verhaftet, weil er die Korruption an der Uni angeprangert hatte – Abschlüsse waren an Polizeioffiziere verkauft worden, damit diese schneller Karriere machen können. Omar Jussuf und Wallender bemühen sich um den Kollegen und stoßen in ein Wespennest. Wallender wird entführt und Omar Jussuf findet sich in einem tödlichen Machtkampf zwischen rivalisierenden Clans, Polizei, Geheimdienst und Mitgliedern des palästinensischen Revolutionsrats wieder. „Ein Grab in Gaza“ ist der zweite Band der Omar-Yussuf-Reihe von Matt Beyon Rees, einem in Jerusalem lebenden britischen Journalisten. Und von diesen Insider-Kenntnissen – politischen, historischen und gesellschaftlichen – lebt der Roman, ein kleiner Aufschrei gegen Gewalt, unversöhnlichen Hass und politische Willkür.
Eingetragen von ahauser

Andere von ahauser eingetragene Bücher

Zuletzt gelesen von
Erhältlich bei Amazon:
Bestellen bei Amazon
Kommentare